Geschichte der Hans Spaeth GmbH

2007 Übernahme des Betriebes durch Herrn Matthias Mok, der seit 1997 im Unternehmen tätig ist.

1992 Übernahme des Betriebes durch Herrn Dietrich Martmüller. In den folgenden Jahren verlagerte sich das Leistungsspektrum hin zu den elektronischen Steuerungen. Es wurden komplette Steuerungsanlagen für CNC-gesteuerte Werkzeugmaschinen (Schleif- Dreh- und Wälzfräsmaschinen) konstruiert, aufgebaut, installiert und in Betrieb genommen. Ein weiterer Schwerpunkt entwickelte sich auf dem Gebiet der Fördertechnik. Auch hier wurden komplette Steuerungsanlagen konstruiert und weltweit geliefert.

1989 Eintragung in das Handelsregister des Amtsgerichtes Esslingen als Hans Spaeth GmbH.

1961 Gründung eines Ingenieurbüros durch Hans Spaeth in der Kollwitzstraße in Esslingen. Der Tätigkeitsschwerpunkt lag damals auf dem Schaltschrankbau. Es wurden Steuerungen für die Lebensmittelindustrie und Schaltanlagen für Energieversorger (damals die Neckarwerke) aufgebaut und verdrahtet.